Das Jump’n’Run-Modul folgt nach den Textadventures. Hier haben wir mehrere Möglichkeiten, was die Programme betrifft. 2019 haben wir uns dazu entschieden, dass jeder sich eines der Programme aussucht und damit ein Spiel entwickelt. Dieses Jahr machen wir es allerdings so, dass wir alle gemeinsam ein Spiel entwickeln, nur mit Construct 3. 2019 benutzten wir die Programme Construct 2, Bloxels und Super Mario Maker 2. Bloxels war fürs iPad, Super Mario Maker 2 war für die WiiU und Construct 2 für den PC. Das anspruchvollste Programm war Construct 2. Trotzdem hat allen die Arbeit mit ihren jeweiligen Programmen viel Spaß gemacht.

Die daraus entstandenen Spiele findet ihr hier:

Jump’n’Run 2018 (beim Workshop mit den Cloudburgers)

Jump’n’Runs 2019

Jump’n’Run 2020

(Das Jump’n’Run 2020 folgt demnächst)

Weitere Informationen zu unseren Materialien findet ihr hier:

Materialien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert